Liebich-pr-4u
Konzepte fuer Internet, Printmedien & Social Media PR
Oeffentlichkeitsarbeit fuer Vereine, Politik und Privat
Am Duerrbachgraben 24
01945 Ruhland

Referenz: Hallo Ruhland, hallo Welt!

„Du ziehst wohin? Nach Ruhland? Klingt irgendwie urig und …. verschlafen“ – Ja, mein Cousin, Berliner Urgestein mit angeborener Kodderschnauze, hat eben keine Ahnung – null- niente. Was beweist, Berliner wissen eben „ooch nich alles bessa“!!!!

Hey, wir wohnen hier seit einem guten halben Jahr und ich kann nur eines sagen: „Ruhland ist nicht ruhig – Ruhland ist munter, hat Leben, Herz, Humor – und tolle Menschen, die sich nicht nur für ihre Stadt und das Umland interessieren, sondern auch für die Menschen um sie herum. Manch einer mag sagen, der Tratsch blühe hier mehr als anderswo. Alles Quatsch, das mit dem Tratsch. Geredet wird immer, und das ist gut so. Wenn Menschen nicht mehr miteinander und übereinander reden, dann ist „tote Hose“. Seht es prositiv, liebe Ruhlander – wer nicht im Gespräch ist, ist nicht up to date.
Und, tut mir einen Gefallen, beklagt nicht, dass hier „nischt los“ wär. Hier ist jede Menge los, ihr seht´s nur vielleicht nicht mehr!!

Wir jedenfalls – meine Familie und ich – waren als Neubürger in eurer Mitte vom ersten Tag an schwer verliebt in euren Ort. Keine vier Wochen und das Heimatgefühl pochte in unserer Brust. Wir haben mit Inbrunst mit euch am Osterfeuer gestanden, haben Schützenfest gefeiert, den Sommer genossen, bei der Brückeneinweihung gesungen und jetzt freuen wir uns auf unser erstes Weihnachtsfest mit euch. Hier ist es toll! Viel toller als anderswo – und ihr seid auch toller als Andere anderswo.

Vielen Dank für die neue Heimat, die ihr uns geschenkt habt und wir möchten euch auch etwas geben – den Blick darauf, welche Perle am Elsterstrand wir alle hier doch haben.
„Ruhland aktuell“ soll ein Internet-Platz sein, an dem Vereine, Institutionen, Private – kurzum alle Ruhlander, zeigen können, was Ruhland drauf hat. Wenn ihr irgendetwas plant, veranstaltet oder erlebt habt, das unser Städtchen als aktiv, spannend, liebenswert, musikalisch, gesellig oder sonstwie zeigt – Fotos mit und ohne Text – her damit!!!! Wir sammeln hier im Netz alles, was zeigt, wie viel Ruhland wirklich zu bieten hat. Macht alle mit, damit jeder sehen kann, wie toll unsere Stadt tatsächlich ist.

In diesem Sinne: I love Ruhland – und ihr??????

Bergit Spangenberg-Liebich